Click on the quote below to read the article...

Kirche und Theologie:

Kirchgänger haben nicht so sehr viel dagegen, wenn wir andere Kirchen kritisieren, doch sobald die Wahrheit ihnen zu Nahe kommt, fangen die Funken an zu fliegen. Hier ist eine Reihe von Aufsätzen, mit denen wir es über die Jahre hinweg gewagt haben, einige geweihte kirchliche Annahmen in Frage zu stellen. Sie schließt mit ein paar Beiträgen ab, die unsere im selben Zeitraum ausgearbeiteten Lösungsvorschläge als eine Alternative vorstellen.
STARSTARSTARSTARSTAR
Ein längst überfälliger Blick auf die so genannte Irrlehre, dass man sich "den Weg zum Himmel erarbeiten" kann. Der Artikel untersucht, woher diese Lehre kommt und wohin sie führt.

STARSTARSTARSTARSTAR
Glauben wir wirklich an Gottes Gnade, wenn wir Erlösung nur auf Mitglieder unserer Religion oder Menschen, die unsere Formel zur Erlösung folgen, begrenzen? Entdecke in diesem erstaunlichen kurzen Artikel, wie universell Gottes Gnade wirklich ist! (Siehe auch: The Good Hindu, Heavy Burdens and Difficult Yokes, Non-Christian Religions and Smile God Loves You (Lächele! Gott liebt Dich)

STARSTARSTARSTAR
Dieser Artikel erklärt, warum Gott fast immer mit den Worten "Fürchte dich nicht" anfangen muß, wenn er versucht, uns etwas mitzuteilen. Furcht wird die Botschaft immer entstellen, und kann uns dazu veranlassen, Gott mit einem Dämonen zu verwechseln.

STARSTARSTAR
Wie können wir es vermeiden, die Sünden jener Systeme zu wiederholen, die wir ablehnen? Hier ist eine einfache und dennoch radikale Antwort auf diese Frage.

STAR
Niemand ist vollkommen, und von daher ist es verständlich, daß bekennende Christen die Vollkommenheit, die Jesus lehrte und praktizierte, nicht erreichen. Aber dieser Vergleich seiner Lehren und die allgemeine Schubkraft der Lehren der Kirchen über die selben Themen lassen einen über genau das im Zweifel zurück, was der Titel andeutet.

Was bedeutet es wirklich, neu geboren zu sein? Ist dieser Ausdruck mißbraucht und in eine Beschreibung von etwas verwandelt worden, was das Gegenteil von dem Leben und den Lehren Jesu ist? Finde es durch das Lesen dieses Artikels heraus.

Die Lehre über die Souveränität Gottes ist ironisch, denn sie reduziert Gott zu einem Knecht, der durch eine legalistische Interpretation der Bibel gefangen ist. Aber paß auf! Gott ist tatsächlich souverän; und eines Tages wird er ein paar Leute dafür auf ihren Platz zurechtweisen, daß sie es versucht haben, ihm zu erzählen, was er tun kann, und was nicht.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account