Click on the quote below to read the article...

Die 40 besten Aufsätze:

Praktisch alle Aufsätze auf dieser Seite sind 5-Sterne-Beiträge. Als eine Tatsache, dies war genau der Grund dafür, daß sie für diese Seite ausgewählt wurden. Sie stellen die beliebtesten Beiträge auf unserer Webseite dar, und die meisten von ihnen sind auch für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich. Wir hoffen, Ihnen macht das Lesen Spaß!
STARSTARSTARSTARSTAR
Dieser Artikel, der die Nummer eins unserer Webseite ist, stellt die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Christentum und allen anderen Religionen vor. Er zeigt auch die Unterschiede zwischen dem Alten Testament und dem Neuen Testament auf.

STARSTARSTARSTARSTAR
Dieser Aufsatz hier ist bei weitem einer unserer beliebtesten. Er demontiert Doppelzüngigkeit sowie jeglichen volkswirtschaftlichen Jargon, und erklärt das Thema auf eine Weise, dass es ein Kind verstehen kann. Der Artikel bietet eine radikale, und doch gleichzeitig praktische Alternative zu sowohl dem Kapitalismus wie auch dem Kommunismus an.

STARSTARSTARSTARSTAR
Eine inspirierende Geschichte über Ehrlichkeit und Treue im Angesicht scheinbaren Versagens.

STARSTARSTARSTARSTAR
Dieser hier ist einer unserer am weitesten verbreiteten Artikel... er ist nicht direkt durch uns verbreitet worden, sondern durch zahlreiche Magazine und andere Medienträger auf der ganzen Welt. Er ist so häufig kopiert worden, dass wir selber nicht wissen, wo er überall erschienen ist. Wir bekommen eine Menge Post von Leuten, die uns dafür danken, sie von einem nutzlosen Schuldgefühl befreit zu haben.

STARSTARSTARSTARSTAR
Dies ist einer der populärsten Aufsätze unserer Website. Er bietet sieben praktische und bibeltreue Tips an, wie man in der realen Welt aus dem Glauben lebt. Es funktioniert wirklich, und das Leben aus dem Glauben kannst Du selber erfahren, indem Du diesen einfachen Plan befolgst.

STARSTARSTARSTARSTAR
Fühlst Du Dich bedrückt? Denkst du, im Moment läuft alles falsch? Dann lies dies hier!

STARSTARSTARSTARSTAR
Hast Du jemals das Gefühl gehabt, dass Dein Leben und Dein Dienst unbedeutend sind? Dieser Blick auf die zwölf Apostel bringt unauffälligen Leuten wie uns eine überraschende Ermutigung!

STARSTARSTARSTARSTAR
Dieser Aufsatz stellt einen ausführlichen Vergleich zwischen Heilkunde, alternativer Medizin und Glaubensheilung dar. Er beschreibt die Stärken und Schwächen eines jeden dieser Ansätze, und verlangt nach einer Kombination des Besten aus allen, um wahrhaftig wirksame Heilungen zu bewerkstelligen. Er wurde als eine Anleitung für die Belegschaft einer medizinischen Klinik geschrieben, die wir in den 90er Jahren in Indien ins Leben riefen.

STARSTARSTARSTARSTAR
Ausgerechnet Sigmund Freud wird dazu benutzt, das Evangelium der Erneuerung zu predigen. Dieser Aufsatz wirft einen befreienden Blick auf das Schlechteste und das angeblich „Beste“ in allen von uns.

STARSTARSTARSTARSTAR
Teil 1 dieser Studie zeigt auf, dass wir geistlich sterben werden, falls wir kein klares Verständnis darüber haben, wie unsere Handlungen in den übergeordneten Plan für die Welt passen. Teil 2 illustriert, wie Habgier die Erde zerrüttet hat, und welche Antworten uns Jesus gibt, um dies zu ändern.

STARSTARSTARSTARSTAR
Dieser Aufsatz wird von denen am meisten zitiert, die uns als eine Sekte beschuldigen. Er ist fast unverändert von der Gruppe „Die Kinder Gottes“ (The Family) übernommen worden. Er enthält die eine Lehre, die wir mit ihnen am stärksten gemeinsam haben. Lies ihn, um herauszufinden, warum wir so sehr gehaßt werden!

STARSTARSTARSTARSTAR
Dies ist einer von Cherrys besten Aufsätzen. Leiden ist Bestandteil eines verdienstvollen Lebens, und Zufriedenheit ist sein Nebenprodukt.

STARSTARSTARSTARSTAR
Manchmal müssen wir
unmenschlich erscheinen, um nett zu sein.    Unsere Liebe für die Wahrheit muß sogar über unseren engsten persönlichen Beziehungen stehen. Dieser Aufsatz ist nicht leicht zu lesen, doch wurde er von unseren Gemeinschaftsmitgliedern als einer der hilfreichsten bewertet.
STARSTARSTARSTARSTAR
Wir Leiter müssen lernen, zu warten, bis unsere Anhänger dazu bereit sind, unsere Hilfe anzunehmen. Bis dahin wird es notwendig sein, einen Produktionsrückgang der einen oder anderen Sorte in Kauf zu nehmen.

STARSTARSTARSTARSTAR
Im Vergleich zu anderen Aufsätzen über das Unendliche wird Dir dieser Artikel kein Gefühl der Unwichtigkeit geben. Er hebt hervor, wie kurz die menschliche Geschichte gewesen ist, und welche Bedeutung unser eigenes Leben in Gottes Plan für die Welt hat.

STARSTARSTARSTARSTAR
Eine Studie über die Plus- (und Minus-) Punkte von religiösem Exklusivismus, Inklusivismus, und Universalismus.
(See also The First Rule is: There are no Rules, Another Cornerstone, Non-Christian Religions, and In Search of Truth.)

STARSTARSTARSTARSTAR
Falsche Lehren sind beliebt, weil sie das anbieten, was wir hören wollen. Es fällt leicht, uns einzureden, dass wir Erleuchtung gefunden haben, wenn wir doch nur eine unbequeme Wahrheit mit einer einfacheren Lehre ersetzt haben. Dieser Aufsatz zeigt Beispiele von Lehren auf, die Leute dafür ausgebrütet haben, um sich weiterhin egoistisch benehmen zu können. Einer unserer besten Beiträge!

STARSTARSTARSTARSTAR
Ein kurzer Blick auf Religion von Gottes Perspektive aus. Sehr schlagkräftig!

STARSTARSTARSTARSTAR
Schaust du nach was aus, was unsere Lehren wirklich anders macht? Hier ist ein guter
Start. Doch sei nicht überrascht, wenn sich auch hier das Gelehrte als solide biblisch herausstellt!

STARSTARSTARSTARSTAR
Dieser Aufsatz beschreibt, wie wir innerhalb unserer Gemeinschaft Differenzen beilegen. Die einfache Lösung hierfür, die aus den Lehren Jesu stammt, kann für alle denkbaren Gruppen funktionieren; dennoch wendet sie kaum jemand an.

STARSTARSTARSTARSTAR
Es gibt eine größere Sünde als Gott nicht zu gehorchen: es ist die Sünde, nicht zu glauben, daß Er Dich liebt. Wenn wir glauben, daß Er uns liebt, dann können wir uns bei allem, was Er von uns verlangt, unterwerfen; denn wir wissen, daß es für uns gut sein wird.

STARSTARSTARSTARSTAR
Das soziale Gewissen fordert uns oft dazu auf, das Richtige zu tun, doch aus falschen Beweggründen. Das soziale Gewissen rührt gewöhnlich von unseren Eltern (insbesondere unserer Mutter) her. Jede echte Veränderung entsteht erst dann, wenn wir eine höhere Richtungsquelle als das soziale Gewissen finden. Sobald wir das erreicht haben werden wir in der Lage sein, jene zu durchschauen (und zu überlisten), die nur auf der Ebene des sozialen Gewissens funktionieren.

STARSTARSTARSTARSTAR
Lügen ist mit Täuschung genauso verbunden wie Ehebruch mit Begehrlichkeit. Viel schwieriger als überhaupt keine Lügen zu erzählen, ist es jedoch, ehrlich über unsere Unehrlichkeit zu sein; wenn wir aber lernen, wie man das tut, werden wir mit Freiheit und einem Gefühl von innerer Ganzheit beschenkt.

STARSTARSTARSTARSTAR
Wann hast Du zum letzten Mal die Wahrheit in einer Kritik akzeptiert, die man gegen Dich gerichtet hat? Was die Kritik „aufbauend“ macht, ist oft unsere Bereitwilligkeit, von ihr zu lernen.

STARSTARSTARSTARSTAR
„Richter“ haben in der heutigen Welt ein ziemlich schlechtes Ansehen. Das Gebot, zu richten, wird  üblicherweise als eine Regel gegen das Richten benutzt. Dieser Aufsatz betrachtet dieses Gebot aus einem anderen Blickwinkel.

STARSTARSTARSTARSTAR
Schaust du aus nach einer Welt, in der alles reibungslos verläuft? Falls ja, dann bereite dich auf die Disziplinen vor, die dafür erforderlich sind. Praktisches wie Arbeitslisten, Haushaltspläne und Terminpläne sind die Dinge, aus denen echte Utopien aufgebaut werden.

STARSTARSTARSTAR
Eine sehr kurze Nacherzählung der Parabel über den barmherzigen Samariter. Sie veranschaulicht das Prinzip, daß Gott nicht an deiner Religion interessiert ist. Dinge wie Liebe, Glaube und Ehrlichkeit erregen seine Teilnahme mehr.

STARSTARSTAR
Der Autor spricht von dem "großen Plan", den so viele Menschen wegen ihrer Kurzsichtigkeit vermissen. Sie spricht über Ehrlichkeit und Demut angesichts der Weite des Universums. Nur mit diesen Eigenschaften können wir den wahren Zweck unserer Existenz auf diesem Planeten entdecken.

Sieh Dir ein paar der Dinge an, die Jesus Seinen Jüngern auftrug.  Du wirst feststellen, dass das Christentum weder geprüft noch als mangelhaft befunden worden ist.  Es ist einfach kaum umgesetzt worden!

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account